Urlaub auf dem Bauernhof. Urlaub auf dem Bauernhof ist heute der Inbegriff für Erholung. Hier finden Sie die einzigartige Landschaft des Berchtesgadener Talkessels, die schon immer eine magische Wirkung auf den Betrachter ausübte und auch früh Persönlichkeiten wie Carl von Linde oder Ludwig Ganghofer in unseren Talkessel reisen ließen. Bei uns können Sie dieses Flair das ganze Jahr über optimal erleben. Wir bitten um Ihr Verständnis, das ihre Vierbeiner leider zu Hause bleiben müssen.

Kurze Fahrzeiten durch die Nähe der Autobahn ermöglichen selbst den entspannten Besuch weiter entfernt liegender Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die Eisriesenwelt in Werfen. Aber warum an das weite denken, wenn das gute liegt so nah?

Im Winter das Skigebiet am Roßfeld oder die Rodelbahn am Obersalzberg. Im Sommer ein 180Km langes Netz von gut ausgebauten Wanderwegen, ausgelassene Stimmung auf der Sommerrodelbahn oder Wellness in der Watzmantherme. Wer nicht gerne allein durch die Natur streift oder das Abenteuer sucht wird ebenfalls ausreichend Angebote finden. Durch den Nationalpark in Berchtesgaden ist die Natur sich in weiten Teilen sich selbst überlassen. Diese Tatsache lässt einen aufmerksamen Wanderer durch eine Umgebung schweifen, in der sich Pflanzen- und Tierwelt frei entwickeln kann. Solch ein Erlebnis ist unbeschreiblich. Mitten in diesem Park liegt tiefste und wohl auch bekanntest Alpensee Deutschlands mit einer Tiefe von fast 200 Metern, der Königssee. Steil aufsteigende Wände, das kristallklare smaragdgrün schimmernde Wasser erzeugt eine Märchenhafte Stimmung bis man mit dem Schiff die weltbekannte Wallfahrtskiche St. Bartolomäh erreicht. Dort kann man die traumhafte Umgebung genießen oder als geübter Bergsteiger das Wahrzeichen unseres Talkessels über die berüchtigte Ostwand besteigen. Berchtesgaden ist nicht nur bekannt durch seine einzigartige Natur. Als es noch keinen Tourismus gab lebte man hier von der Landwirtschaft und von der Salzgewinnung. Wie man früher das Salz aus dem Berg geholt hat, kann heute in einer für jung und alt gleichermaßen lustigen und imposanten Führung im Salzbergwerk erlebt werden..

Auf den Geschmack gekommen?